•  
  •  
Dasselbe wie für Brot gilt auch für Wurst.
Rohstoffe von hoher Qualität, ehrliche Verarbeitung und die Liebe zum Produkt.
In einem Raum unseres Hauses habe ich mir die benötigen Maschinen und Geräte zur Herstellung von Wurst und Wurstwaren eingerichtet.
In zwei Räucherhäuschen finden bis zu 150 Würste platz.
Seither gibt es geräucherten Speck aus der eigenen Räucherei.
                       Geräucherte Bauernwürste, Landjäger, Chnobliwürste, aber auch Bratwürste, Salami und Salsiz für                          den Eigenbedarf.


image-11625284-Lips2-c20ad.jpg
Die Lips ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber mit der Zusatzvorrichtung zum "Wolfen" und dem Rührwerk, bestückt mit Schneebesen und Knethaken, ist auch die Herstellung von luftigen Massen und verschiedenen Brotteigen ein Kinderspiel.
image-11625266-Kutter_1-c51ce.jpg
Der Scharfen Horizontalkutter mit 1.5kw Leistung und 6Kg Fassungsvermögen, sowie die zweistufige Drehzahlregelung, ist für die Herstellung von Wurst- und Wurstwaren zu Hause genial. Egal ob ein grobes Brät für eine Siedwurst oder ein feines Brät für den Fleischkäse.
image-11625293-Clippautomat-9bf31.jpg
Mit dem elektronischen Wurstfüller mit 6Kg Fassungs-vermögen und der Bedienung über ein Fusspedal kann ich auch alleine die Würste genial füllen. Ich kann dadurch beide Hände zur Befüllung benützen. Kein Kurbeln am Füllautomaten.
image-11625296-Borniak-d3d94.jpg
Der Borniak Räucherofen ist für die Herstllung von kleineren Chargen bis 30 Stück a 400gr bestens geeignet. Mit dem Kaltrauchgenerator und der abgeschlossenen Räucherkammer kann ich sowohl heiss wie kalt räuchern. Pull Pork lässt grüssen...
image-11625368-Dry_Ager-e4da3.jpg
Im Dry Ager von Landig gelingt auch Umrötungs- und Reifeprozess bei Coppa, Salami, Salsziz, Speck und rohen, Trockenwürsten. Das Einstellen der Temperatur- und Feuchtigkeisparameter ist am Gerät einfach zu bewerkstelligen. Allerdings muss man diese Parameter natürlich für die Herstellung kennen.
image-11625392-LaVA_Vakuum-e4da3.jpg
Das La.va. Vakuumsystem ist ein geniales Vakuumsystem nicht nur für zu Hause. Da dies kein Kammervakuumierer ist, kann ich auch mal grössere Stücke mit Endlos Vakuumbeutel verschliessen. Spezielle Beutel zum Dry Agen sind im Handel erhältlich und mit diesem Gerät kompatibel